Es ist soweit, die Liga geht wieder los und das Ziel liegt klar auf der Hand - Meisterschaft und Aufstieg in die B-Klasse.

Die Mannschaft um Trainer Simon Meschonat hat die Winterpause intensiv genutzt, um die vergangenen Erfolge in diesem Jahr fortzuführen. Nach einigen Einheiten mit Ausdauer- und Krafttraining folgten im Februar vier Freundschaftsspiele auf Kunstrasen.

Im Ersten Spiel gegen die SG Kachtenhausen - Helpup II, das beim BSV Müssen ausgetragen wurde,  kam das Team über ein 4:4 nicht hinaus. Es zeigten sich noch einige Abstimmungs- und Fitnessprobleme nach der langen Pause. Das zweite Testspiel - ebenfalls in Müssen - gegen Die 2. des BSV fand bei Sturm und regen statt. Trotz der extremen Bedingungen erlangten die Paulianer einen 3:1 Sieg. Die Tore machten unsere Neuzugänge Jeremy Klotz und Dario Wildner. Auch das vorletze Spiel gegen den SV Jerxen-Orbke II war nicht einfach zu bestreiten, da stürmische Böen gerade hohe Bälle schwierig zu kontrollieren machten. Das Ergebnis 3:2 war am Ende verdient, die Chancenausbeute jedoch ausbaufähig.Im letzen Spiel gegen TuS Brake III konnte St. Pauli ihr Potential ausschöpfen. Bei dem 5:0 Sieg waren die Gasgeber vor allem nach einem Platzverweis in der 2. Hälfte total überfordert.

Insgesamt zeigten die Spiele, der SC St. Pauli ist gut vorbereitet und kann ein Spiel über 90 Minuten kontrollieren. Vor allem die Defensive, zur Zeit mit nur 11 Gegentoren absolute Spitze, muss weiter stabil bleiben. Die Ofensive solllte ihren Torhunger weiter steigern. Ob es gelingen wird, die nötige Kontinuität für die gesamte Rückrunde beizubehalten, wird sich zeigen. Die Tabellenspitze mit Holzhausen/Sylbach III (32 P.) und Wüsten II (31 P.) ist sehr eng, daher sollten früh die ersten Punkte auf unser Konto gehen (aktuell 34).

Am Sonntag geht es wieder richtig los gegen den SC Bad Salzuflen II. Auf gehts Männer!