SC St. Pauli

Der Monat März steht im Go-Kalender traditionell im Zeichen der Hamburger Mausefalle - ein Go Turnier, welches in diesem Jahr auch zwei Lemgoer Go-Spieler besuchten. Es fanden sich am vergangenen März-Wochenende 71 Go-Spieler aus ganz Deutschland zum Go-Spielen im Hamburger "Schorsch" ein. Besonders hervorzuheben ist die gewohnt sehr gute Turnierorganisation und kulinarische Versorgung durch die Familie Hebsacker - Berben.

Spielerisch glänzten unsere beiden Lemgoer Go-Kameraden in ihren 10 Partien besonders durch ihre Vergabe von Gruppengeschenken. Dies passierte bei mindenstens 3 der 6 Niederlagen, wobei man sagen muss, dass auch die Gegner sich nicht im Geschenke verteilen zurückhielten. Das bei einer solchen Wichtelaktion immer noch 4 Siege herausgesprungen sind ist schon erstaunlich.

Auch die lokale Gastronomie blieb von Geschenken unserer Lemgoer nicht verschont und wurde am Samstagabend um ihre Vorräte erleichtert #TauscheGeldgegenGans

Fazit: Dieses Turnier bleibt auch weiterhin ein fester Bestandteil unserer Turniersaison - nächstes Jahr zum Jubiläum hoffentlich mit weniger Partie-Geschenken unsererseits.

Freundlich unterstützt von: